Peak

comment nous trouver


Wenn Sie eine hochwertige Unterkunft im Zentrum Roms suchen, die in bequemer Fußnähe von vielen Hauptsehenswürdigkeiten ist, dann ist das Coronari Courtyard Rome der perfekte Platz für Sie. Es wurde im August 2014 komplett renoviert und diese 5 Suiten besetzen ein barockes Stadthaus mit Aussicht auf eine charmante italienische Piazza im Herzen der Ewigen Stadt.

Zentrale Lage

Direkt ausserhalb unseres Gästehauses werden die Gäste den zeitlosen Charme Roms mit zauberhaften engen gepflasterten Strassen, kleinen Cafés, Restaurants, Weinbars, Kirchen, Museen und Galerien entdecken.

Die weltberühmte Piazza Navona mit ihrer pulsierenden Atmosphäre zusammen mit Bildhauerkunst und Architektur von Meistern wie Borromini und Bernini sind nur 5 Gehminuten von unserem Gästehaus entfernt. Ebenso befindet sich das antike Pantheon, das noch vor der Geburt Christi gebaut wurde, nur 8 Gehminuten entfernt, und es ist ein wahrhaft faszinierendes (und immer noch funktionelles) Denkmal.

Zwischen Piazza Navona und dem Pantheon können die Gäste die französische Kirche San Luigi entdecken, das Zuhause von Caravaggios Meisterwerk „Berufung von Matthäus“, welches ein dramatisches Beispiel seines Gegensatzes von Licht und Dunkelheit ist.

Diese sind nur einige der nahegelegensten Sehenswürdigkeiten, vom Coronari Courtyard sind jedoch zahlreiche Wunder bequem zu Fuß erreichbar. Diejenigen, die nicht gerne zu Fuß unterwegs sind, können zur U-Bahnhaltestelle der Spanischen Treppe gehen und von dort aus mit dem U-Bahnnetz der Stadt alle anderen Hauptsehenswürdigkeiten erreichen.

Peak

how to find us


If you are searching for great value accommodation in the centre of Rome within walking distance of many of the main tourist attractions then Coronari Courtyard Rome is the place for you. Completely renovated and refurbished in August 2014, these 5 suites occupy a baroque townhouse overlooking a charming Italian piazza in the heart of the Eternal City.

central location

Guests will discover the timeless charm of Rome immediately outside our guest house with enchanting narrow cobblestoned streets, small cafes, restaurants, wine bars, churches, museums and galleries.

The world famous Piazza Navona with its vibrant atmosphere together with statuary and architecture of masters such as Borromini and Bernini, is just a 5 minute walk from our guest house. Similarly, the ancient Pantheon built before the birth of Christ is only around 8 minutes walk away and is truly a fascinating (and still functional) monument. 

Between Piazza Navona and the Pantheon, guests can also discover the French church of St Louis which is home to the masterpiece of Caravaggio entitled The Calling of Matthew and is a dramatic example of his contrast with light and darkness.

These are just some of the closest sights, but from Coronari Courtyard there are countless wonders all within walking distance. For those who prefer not to walk, the Spanish Steps metro station is also reachable by foot, from whence you can be whisked along the city’s underground network to every other major tourist attraction.